Tolles Doppel-Mixed Spaß Event in unseren Hallen

Lesenswerter Bericht zum diesjährigen, wiederbelebten Hallen-Doppel-Turnier!

Liebe HC Horner/innen,

wir möchten uns bei allen Teilnehmer/innen herzlich bedanken, dass wir an einem gemütlichen Samstagnachmittag unser traditionelles Winter-Doppel-Turnier wiederaufleben lassen konnten. Bei Kaffee und Kuchen, der uns von einem guten Freund des Vereins gebacken wurde, konnte in den Spielpausen immer wieder „geklönt“ werden und mit einem Ohr auch das Geschehen in der Bundesliga-Konferenz verfolgt werden. Werder hatte ja am Freitagabend schon gespielt.

In der Tennishalle ging es mitunter heiß her. Gudrun musste leider den ersten Körpertreffer des Tages einstecken. „Als Handballerin sei man aber ja an Schmerzen gewöhnt“, sagte Gudrun im Nachgang des Turniers. „Kurze Zeit später donnerte mir meine Partnerin auch noch ihren Aufschlag in den Rücken und wir haben 1:8 verloren.“ Alles halb so wild – zumal es sich dabei auch mehr um ein Versehen als um Absicht handelte. Trotzdem sind wir froh, dass im Verlauf alle „Nicht-Handballerinnen“ von solch einem Unglück verschont blieben.

Alexander, der „nur“ im Verein trainiert und in keiner Mannschaft spielt, sagt über das Event: „Ich habe mit dem toll organisierten Turnier und dem geselligen Aprés-Tennis die Chance bekommen andere Tennisspielende im Verein kennenzulernen. Jedes Spiel mit einer/einem neuen Partner/-in zu spielen war für mich sehr spannend. Dafür vielen Dank!“

Auch Holger hat es großen Spaß gemacht: „Ein gelungenes Event. Die Mischung der einzelnen Gruppen war großartig. Auch das Essen danach war gut. Man konnte mit allen noch ein paar Worte wechseln. Super nette Leute alle, – gern wieder so eine Veranstaltung.“

Frauke, erst kurzfristig ins Teilnehmerfeld gerutscht, sprach von einer „tollen, lockeren Atmosphäre – wir haben immer spannende und ausgeglichene Begegnungen gehabt und ganz viel Spaß.“ Auch Kirsten hat das Turnier „nicht nur in sportlicher Hinsicht gefallen“, sie fand es ebenfalls „nett, einige für mich unbekannte Gesichter der Tennissparte kennenzulernen. Die entspannte Stimmung lässt schon Vorfreude auf die nächste Veranstaltung aufkommen.“

„Die Pausen zwischen den Spielrunden vergingen wie im Fluge, wo ich bei der großen Teilnehmerzahl anfangs Bedenken hatte. Und es war schön mal wieder Gesichter zu sehen, die einem in der langen Hallensaison sonst eher selten begegnen“, warf Marc ein. „Es war ein schöner Neustart des Turniers, nachdem es in der Vergangenheit ausgefallen war.“

Vera betont nochmal, dass ihr besonders gefallen hat, dass „viermal in unterschiedlichen Kombinationen gespielt wurde. Das war immer ein Gewinn! Dazwischen gab es Kaffee und Kuchen, nette Gespräche und zum Abschluss ein Chili con Carne. Ein gelungenes Samstagsvergnügen!“

Einer Wiederholung in 2020 steht nach diesem Feedback nichts im Wege.

Bilder folgen!

Beispiel für Dokument zum Download.