Durchwachsene Saison ist zu Ende

Die einzige Konstante der Saison waren permanent wechselnde Aufstellungen bei beiden Mannschaften

Herren I – oft gut mitgehalten, zu selten belohnt

Die Saison der Herren I begann makellos. In den beiden ersten Saisonspielen gegen die vermeintlich schwächsten Teams TV Ost Bremen II und TV Süd Bremen II gab es zwei souveräne 6:0 Siege, in denen sieben Spieler zum Einsatz kamen und nur Kapitän Markus Seeseke beide Punktspiele absolvierte. Im Derby letzte Woche beim TC Schloßpark Sebaldsbrück fehlte nicht viel, um zumindest einen Punkt mitzunehmen. Sascha Riebe verlor sein Einzel knapp mit 11:13 im Match-Tiebreak und das sonst so erfolgreiche Doppel Seeseke/Riebe unterlag ebenfalls. Die erste Niederlage im dritten Spiel war ebenso ärgerlich wie unnötig.

In den letzten drei Saisonspielen waren die drei stärksten Mannschaften der Liga zu bespielen: Hude, Werder und Varrel. Das Auswärtsspiel in Hude stand unter schlechten Voraussetzungen, da die #1 Jan Beulke nicht dabei sein konnte und Christian Haars an #2 ohne Spielpraxis keine Chance hatte. Körperliche Probleme bei Daniel Schöneberg verhinderten den erhofften Sieg im dritten Einzel und auch Nis Laasch konnte leider nicht an seine Trainingsleistungen anknüpfen. Für Markus war es mal wieder ein erfreulicher Nachmittag, da er seinen Gegner in drei Sätzen niederringen konnte und dabei einige Rückschläge mental sehr gut wegsteckte. In den Doppeln fehlte die Klasse, um noch weitere Punkte mitzunehmen, sodass am Ende ein 1:5 stand.

Link zur Liga

Herren II – jetzt kommen die Gegner auf Augenhöhe

Die ersten beiden Spiele in ihrer Vierergruppe bestritten die Herren II gegen den Nindorfer TC. Beide Male gab es nichts zu holen, denn die Nindorfer waren jeweils stärker besetzt und setzten sich somit erwartungsgemäß durch. Beachtenswert ist der starke Auftritt von Daniel Schöneberg in seinem Einzel gegen Arne Schwering (LK 8!), dem er knapp mit 3:6 und 4:6 unterlag. Das Spiel war ein Fingerzeig, wohin der Weg von Daniel führen könnte und wie stark er sich in den letzten Jahren entwickelt hat.

In den letzten vier Saisonspielen sorgten Aufstellungsprobleme aus verschiedentlichen Gründen dafür, dass es vier weitere Niederlagen gab. Teilweise fehlten eingeplante Spieler verletzt oder krankheitsbedingt, wieder andere hatten sich bereits bei Herren I festgespielt oder mussten Samstags arbeiten. Kurzum war es eine Saison zum Abhaken. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei unseren letzten beiden Gegner aus Bramstedt und vom TVO entschuldigen, dass wir nur mit drei Spielern angetreten sind. Mehr war aufgrund der Personallage nicht möglich.

Link zur Liga

Im Sommer wird es dieses Mal keine Herren II geben, um der neuformierten Herren 30 eine ruhige Basis zu geben. Gut möglich, dass es im Sommer 2020 wieder eine Herren II geben wird, wenn die jüngeren U18 Spieler nachrücken. Die Herren I wird wieder in der Bezirksliga antreten und steht vor einer schweren Saison.