Zwei dritte und ein zweiter Platz

Juniorinnen A noch mit Außenseiter-Chancen auf die Pokalrunde

Wer sich gefragt hat, was unser weiblicher Tennis-Nachwuchs so macht, dem sei ein Blick auf die

Tabellen der Juniorinnen A (entspricht U18) und Juniorinnen B (U15) empfohlen. Denn selten waren Trainer und Jugendwart so zufrieden mit der Saison der Jugendlichen wie in diesem Jahr. Fast ausnahmslos alle Spiele, in denen es realistische Siegchancen gab, wurden gewonnen. Aber nicht nur die Mädels haben dieses Jahr viel Freude bereitet, sondern auch die Junioren C (entspricht u12).

Unsere Mädels U18 haben einen tollen zweiten Platz in einer ausgeglichenen Liga erreicht und haben so noch geringe Chancen an der Pokalrunde ab August teilzunehmen. In fünf Spielen gab es drei Siege und zwei Niederlagen und dank eines mehr gewonnenen Matches konnten der Bremer TC v. 1912 und TV Süd Bremen hinter sich gelassen werden. Die meisten Punkte steuerte Charlotte bei, die in drei von vier Einzeln und drei von fünf Doppeln erfolgreich war. Auch Carlotta (2:0 Einzel, 1:0 Doppel) und Berra (1:2 Einzel, 2:1 Doppel) sammelten fleißig Punkte. Darüber hinaus sammelte Finja als U15-Spielerinnen erste Erfahrungen bei den Juniorinnen A.

Die U15er spielten eine ordentliche Saison und gewannen immerhin zwei ihrer fünf Spiele. Nach verpasstem Auftakt gegen Club zur Vahr gab es zwei Siege in vier Spielen und damit am Ende ein vierter Platz bei sechs Mannschaften. Min-Young und Finja machten fast alle Spiele und beendeten ihre Saison jeweils mit 2:1 Einzel und 2:2 Doppelbilanz. Lea und Karlotta verloren beide ihr einziges Einzel, mussten allerdings gegen die Staffelmeister aus Bierden ran.

Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass drei Mädels erste Erfahrungen bei den Damen sammeln konnten und dabei durchaus erfolgreich waren. Alle drei Einzel wurden gewonnen! Der Grundstein für eine Zukunft bei den Damen ist gelegt.

Die Junioren C traten als sehr junge Mannschaft in ihrer Liga an. Zwei der vier Jungs könnten noch U10 spielen und die anderen beiden waren jüngerer Jahrgang. Diese Tatsache lässt die Bilanz von drei Siegen und zwei Niederlagen in noch besserem Licht dastehen. In den fünf Saisonspielen wurde munter durchgewechselt und neben dem persönlichen Ehrgeiz standen vor allem Spaß und Teamgeist im Vordergrund. Eine überragende Saison spielte Paul, der erst im letzten Jahr mit dem Tennis angefangen hat, und als #1 sowohl seine drei Einzel als auch seine beiden Doppel gewann. Teilweise waren seine Gegenüber zwei Jahre älter. Als zweiter Doppelspezialist erwies sich Lasse, der seine beiden Doppel gewann, es allerdings im Einzel schwerer hatte. Eine ausgeglichene Bilanz steuerten Jannik und Jesper bei. Insgesamt ist es sehr erfreulich, dass vier der fünf Doppel gewonnen werden konnten. Die Jungs hatten in ihren Punktspielen nicht nur viel Spaß, sondern haben sich als Tennisspieler auch toll entwickelt. Besonders gut gefallen hat unserem Jugendwart Christian die tadellose und unkomplizierte Organisation. So wünscht man sich das!

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Eltern, Großeltern, Geschwister und Betreuer, ohne die eine solche Saison nicht möglich gewesen wäre.

Für immer Blau-Weiß!