Landesmeisterschaften Bogen-FITA 2019

Harm Hollwedel einziger Teilnehmer des HCH!

Bei guten Witterungsbedingungen gingen am 30. Juni in Zeven die diesjährigen Spitzenwettkämpfe, die Landesmeisterschaften Bogen-FITA 2019 mit 217 Bogenschützen aller Wettkampfklassen aus dem Bereich des Landesverbands NWDSB über die Bühne.

Leider hatte sich diesmal nur ein Bogenschütze des HCH qualifiziert, konnte aber das Ziel, sich weit vorn zu etablieren und  damit  die  Zulassung zu den Deutschen Meisterschaften abzusichern, nicht erreichen.

Harm Hollwedel, HCH blieb in der Altersklasse (Masters) weit unter seiner persönlichen Bestleistung von 608 Ringen aus dem letzten Jahr. Er erzielte zwar ein annehmbares Ergebnis von 552 Ringen, belegte damit aber nur den 21. Platz unter 30 Schützen in dieser Klasse.

Landesmeister wurde mit 628 R. Andreas Kretzer, den zweiten Platz belegte mit 611 R. Willi Nitsch, beide BSG Osterholz-Scharmbeck, Dritter wurde mit 606 R. Bernhard Brinkmann, SSC Artland.