Liebe Tennisfreunde,

ab 28. April 2020 sind unsere Tennisplätze wieder geöffnet. Die Erlaubnis unter Auflagen wieder öffnen zu können, gab der Bremer Senat am Freitagmittag auf der Pressekonferenz (Zusammenfassung der Senatspressestelle) bekannt.

Logischerweise ist die Einhaltung des Kontakt- und Versammlungsverbotes unabdingbare Voraussetzung und daher haben auch wir ein Hygiene- und Pandemiekonzept erstellt. Zusätzlich gibt es dieses Infoschreiben der Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport bzw. des Sportamtes an die Vereine.

Es ist ein Privileg für uns Tennisspieler, dass wir unseren geliebten Sport unter Einschränkungen wieder ausüben dürfen. Lasst uns gemeinsam diese Chance nutzen und uns an die aktuell geltenden Regeln halten. Andernfalls droht die Schließung unserer Anlage seitens der Ordnungsbehörden!

Im Zuge der Corona-Maßnahmen haben wir im Tennisvorstand uns dazu entschieden, die Platzreservierung erstmal nur noch online über das von der Hallenbuchung bekannte Portal bookandplay zu machen. Eine Anleitung gibt es hier.

Wir bitte Euch um Euer Verständnis, dass wir aus bekannten Gründen in diesem Jahr trotzdem unsere Saisoneröffnung ausfallen lassen müssen. Selbst wenn wir das Event verschieben würden, macht es nicht so richtig Spaß, mit einem Abstand von min. 1,5 m zu seinen Tischnachbarn, eine Plauderrunde zu führen. Auch unsere Vereinsgastronomie darf noch nicht öffnen.

Voller Vorfreude auf die Tennissaison,

euer Tennisvorstand