Landesmeisterschaften Bogen-FITA 2018

Dieses Jahr leider keine DM-Qualifikation

Bei relativ guten Witterungsbedingungen gingen am 24. Juni in Zeven die diesjährigen Spitzenwettkämpfe, die Landesmeisterschaften Bogen FITA 2018 mit 214 Bogenschützen aller Wettkampfklassen aus dem Bereich des Landesverbands NWDSB über die Bühne.

Drei Bogenschützen des HCH hatten sich qualifiziert, alle drei in der Altersklasse. Obwohl die Erwartungen wie immer hoch waren, konnte keiner die gesteckten Ziele erreichen, nämlich sich in der Spitze zu etablieren und damit die Zulassung zu den Deutschen Meisterschaften zu erreichen.

H. Nixdorf und M. Wedemeyer kamen mit dem gleichen Ergebnis von 574 Ringen auf den 14. bzw. 16. Platz, während der Neuling Chr. Daetz, der bei den Bezirksmeisterschaften noch ein persönliches Bestergebnis von 536 R. erzielen konnte, mit „nur“ 487 R. auf dem letzten Platz (29) landete. Da alle drei der gleichen Wettkampfklasse angehören, bildeten sie erstmalig in der Geschichte der Abteilung eine Mannschaft, die mit 1635 R. auf den 4. Platz kam. Der 1. Platz ging mit 1766 R. an die BSG OHZ-Scharmbeck), den zweiten Platz belegte mit 1687 R. die BSG Werlte und Platz drei ging an den SSV Tarmstedt mit 1660 R.

Ein Lichtblick war Harm Hollwedel, der obwohl er Mitglied im HCH ist, doch z.Zt. noch für den TV Walle startete, mit PB von 608 R. den dritten Platz belegen konnte und damit wohl die Startberechtigung für die DM erreicht hat.

Landesmeister in der AK wurde J. Schulte SV Hunteburg (614 R.), den zweiten Platz belegte R. Koss BSG Osterhoz-Scharmbeck (608 R.)

Beispiel für Dokument zum Download.