1. Tagesturnier des Hockey Club Horn: 19 Teilnehmer, 5 Sieger und jede Menge spannender Tennissport

Der Start war holprig. Schuld daran, war das typische Bremer Schietwetter. Die ersten Matches wurden daher in der Halle gestartet, um größere Zeitverzögerungen zu vermeiden. Nach und nach klarte das Wetter glücklicherweise auf und ab ca. 13 Uhr konnte auch auf den Außenplätzen der gelben Filzkugel hinterhergejagt werden.

Die Altersspanne der Teilnehmer reichte von 32 bis 70 Jahren. Es wurde in fünf Gruppen gespielt: einmal Herren 30 und viermal Herren 40. Die Gruppen waren dabei nach den Leistungsklassen sortiert, sodass einigermaßen gleichstarke Spieler aufeinander trafen. Im Verlaufe des Turniers ergaben sich so einige spannende Partien, auch die ein oder andere Überraschung blieb nicht aus. Die Ergebnisse sind auf der rechten Seite als Download verfügbar.

Auf den Photos sieht man nicht nur das gute Wetter des Nachmittages sondern auch den Zustand der Plätze während der andauernden Regenfälle des Samstagmorgens. Ein Glück, dass die neuen Plätze eine gute Drainage haben und auch die riesigen Wassermengen gut verkraftet und drainiert haben.

Für den Hunger zwischendurch gab es ein reichliches Brötchen- und Kuchenbuffet. Der Erlös floß komplett in die Jugendarbeit unserer Tennisabteilung.

Die Turnierleitung bedankt sich bei allen Teilnehmern für spannende Spiele und einen lehrreichen Turniertag. Das nächste Turnier ist bereits auf der Agenda. Erst einmal stehen aber nun die restlichen Punktspiele und die Vereinsmeisterschaften im Fokus. Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle auch an die vielen fleißigen Helfer und Kuchenbäcker – es war ein Teamerfolg!

Tableau und Ergebnisse Herren 30

Tableau und Ergebnisse Herren 40