Vereinsmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen

Vereinsmeisterschaften bei strahlendem Sonnenschein.

In diesem Jahr war das Wetter für die Kinder und Jugendmeisterschaften so gut wie schon lange nicht mehr. Vier Tage lang trafen sich die Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen, um die Vereinsmeister in den verschiedenen Altersklassen zu ermitteln. Am Sonntag fanden für die Gruppen M15, M18 und W18 die Endspiele statt, für die anderen Altersklassen gab es nicht so viele Teilnehmer, so dass jeder gegen jeden spielte.

In der männlichen U10 gewann Julius Becker vor Louis Weißer und Bennet Klosen. In der männlichen U15 siegte Daniel Schöneberg mit 6:2 und 6:0 gegen Tom Thews, Dritter wurde Lennart Meyer, der Lukas Isernhinke mit 6:1 und 6:1 besiegte. Die männliche U18 gewann Ernest Gawlowski erst im Match-Tiebreak gegen Luca Meyer mit 3:6, 6:3, 7:10. Platz drei belegte Marc Weißenmeyer nach einem 6:4, 2:6, 10:5 über Dominik Neyer.

In der weiblichen U15 gewann Henrike Cordes vor Flora Kreutzer und Min-Young Lee. Fabienne Bendinger schlug in der weiblichen U18 Malin Cordes mit 6:2 und 6:0. Dritte wurde Kendra Niedrich. Zum ersten Mal wurden auch zwei kleine Doppelrunden ausgespielt. Bei der weiblichen U18 gewann Malin Cordes/Kim Hackl mit 7:5 1:6 und 6:3 gegen Fabienne Bendinger/Kendra Niedrich. Bei der männlichen U15 siegten Lennart Meyer/Milan Verkühlen mit 4:6, 6:2 und 10:7 gegen Lukas Isernhinke/Bent Laasch.

Die Bilder werden nachgeliefert.