Vier Altersklassen, vier Mannschaften, ein Ziel

Mit vier Mannschaften ist unser Hockey Club Horn im Sommer 2018 bei den Jugendlichen vertreten. Eine Mädchen- (WU15) und drei Jungenmannschaften (MU10, MU15, MU18) kämpfen ab Mai um Spiel, Satz und Sieg. Alle vier Mannschaften spielen in der Regionsliga.

Für die U10er wird es die Debütsaison, was das Bestreiten von Punktspielen betrifft. Mannschaftsführer Lasse, Jesper und Jannik sind voller Vorfreude auf die anstehende Saison.

Die WU15 tritt dieses Jahr als 4er Mannschaft an statt wie im Vorjahr zwei 2er Teams stellen. Planmäßig kommen alle zwölf Spielerinnen im Laufe der Saison zum Einsatz. Mannschaftsführerin ist Karlotta. Nächstes Jahr erwächst aus Teilen der WU15 hoffentlich wieder eine WU18. Sechs Mädchen steigen nämlich in diese Altersklasse auf, die anderen sechs können auch 2019 noch U15 spielen.

Die MU15 hat einen ähnlich großen Kader von rund 11 spielfähigen Kids und vier weiteren noch sehr jungen Spielern zur Verfügung. Dies ist auch der Spielgemeinschaft mit unseren Nachbarn vom Borgfelder TC zu verdanken. Mannschaftsführer ist der erst elfjährige Julius.

Die MU18 tritt erstmals als 2er Mannschaft an. Auswärtiges Studium und Auslandsaufenthalte haben den Kader dezimiert. Unter Führung von Dominik hoffen die ältesten Jugendlichen unseres Vereins auf eine erfolgreiche Saison. Einige der Jungs werden wie in den vorangegangenen Jahren bereits bei den Herren zum Einsatz kommen.