Damen und Damen 40 stehen vor schwieriger Saison

Mit zwei Mannschaften ist unser Hockey Club Horn im Sommer 2018 bei den Damen vertreten. Sowohl die Damen als auch die Damen 40 kämpfen in der 1. Regionsklasse um Spiel, Satz und Sieg. Trainer Marc Schierloh und Top-Spielerin Ulrike erzählen uns, was sie von der anstehenden Saison erwarten.

„Eine schwere Saison erwartet die Damen“, sagt Marc Schierloh. „Personalmangel erschwert die Bedingungen, sodass das durch die Saison kommen den Ergebnissen gegenüber Priorität besitzt.“

Top-Spielerin Ulrike blickt auf die letztjährige Saison der Damen 40 zurück und wagt einen Ausblick auf die anstehende Saison. „Im letzten Jahr haben wir den Aufstieg nur knapp verfehlt. Ein Unentschieden gegen Bremerhaven hätte gereicht, aber wir verloren unglücklich.  So hatten die Seestädter die Nase vorne. Das soll in diesem Jahr anders werden, was aufgrund der Staffeleinteilung aber nicht einfacher geworden ist. Denn die Gäste sind durch die Bank zumindest auf dem Papier (lies: Leistungsklasse) stärker und breiter besetzt.“