Punktspiele Sommer 2017 – Woche 4 bis 7

Die letzten Spiele vor den Sommerferien standen an.

Zwischen der vierten und siebten Woche fanden letzten Punktspiele vor den Sommerferien statt. Bis Anfang August ist nun erstmal Pause. Insgesamt acht Horner Mannschaften waren in zwölf Spielen im Einsatz: 6 Siege, 1 Remis, 5  Niederlagen. Das ist eine durchaus respektable Bilanz mit einigen Höhepunkten: erster MU12-Sieg seit 2012 und erster Sieg einer WU15 seit deren Einführung als neue Altersklasse 2011. Gekrönt wurden diese Erfolge durch den zweiten Sieg einer WU15 gerade einmal vier Tage später, dieses Mal durch die erste Mannschaft.

Einen gelungenen Start konnte die Mu12 verzeichnen. Diese wird als Spielgemeinschaft vom Borgfelder TC unterstützt. So gelang bei Rot-Weiß Bremerhaven ein 4:2 Sieg. Anfang August geht es mit einem Auswärtsspiel in Wulsdorf weiter.

Die MU15 hat weiterhin einen schweren Stand in ihrer Liga. Auch die Punktspiele 3 und 4 gingen deutlich verloren. Weder gegen den Club zur Vahr IV noch den BTC v. 1912 III gab es etwas zu holen.

Einen gelungen Auftakt mit Derbysieg feierte die MU18 gegen den TV Oberneuland. In einer umkämpften Partie behielten die Horner mit 4:2 die Oberhand. Anfang August folgt das zweite Heimspiel gegen den BSV, ehe es zu den weiteren Derbys nach Borgfeld und zum Nachbarn Eiche Horn geht.

Neben den Jungs waren auch die WU15 I und II im Einsatz. Die WU15 II siegte zwei Wochen nach der unglücklichen Niederlage gegen TV Werder mit 2:1 beim Club zur  Vahr IV. Dieser erste Sieg einer WU15 überhaupt sorgte bei Trainer und Jugendwart für große Freude. Die erste Mannschaft der WU15 zog in ihrem zweiten Saisonspiel nach. Der BTC v. 1912 III wurde mit 3:0 bezwungen. Die anschließende Niederlage beim TV v. 1927 II konnte die Freude über den Erfolg der Vorwoche nicht schmälern.

Weiterhin glücklos agieren die Damen in der Kreisklasse. Auch im dritten Spiel gab es eine Niederlage. Die Ergebnisse stehen in der Premierensaison allerdings nicht im Vordergrund. Viele Spielerinnen sammeln ihre ersten Erfahrungen bei den Damen.

Bereits beendet ist die Saison der Damen 40. Im abschließenden Spiel bei Rot-Weiß Bremen III gab es ein verdientes 3:3 Unentschieden. Damit stehen 2 Siege, 1 Remis und 1 Niederlage zu Buche. Das reicht für einen guten zweiten Platz in der Kreisklasse.

Jeweils ein Punktspiel bestritten die Herren 40 I-III. Den Anfang machte die dritte Mannschaft mit einem 4:2 Auswärtssieg bei Tabellenführer TV Stuhr. Zeitgleich spielte die zweite Mannschaft in der Verbandsliga bei Rot-Weiß Bremen II. Auch dort verließen die Horner den Platz als Sieger. Durch das 5:1 schoben sich die Horner auf Platz 3 vor.

Eine schwere Aufgabe hatte die Nordwestliga-Mannschaft vor sich. Das Heimspiel gegen den klar favorisierten BTC v. 1912 endete letztlich 1:5. Besonders wichtig wird das nächste Spiel gegen den Bremer HC, dem Hauptkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.

Am Ende der Sommerferien geht die Punktspielsaison weiter. Bereits am ersten August-Wochenende stehen fünf Begegnungen auf dem Programm.