Landesmeisterschaften Bogen-FITA 2017

H. Nixdorf mit persönlicher Bestleistung Vierter

Bei etwas gemischten Witterungsbedingungen gingen am 25. Juni in Zeven die Landesmeisterschaften Bogen FITA 2017, die diesjährigen Spitzenwettkämpfe von ca. 215 Bogenschützen aller Wettkampfklassen aus dem Bereich des Landesverbands NWDSB über die Bühne.

Bei 29 Teilnehmern in der (für den HCH relevanten) Altersklasse Herren erzielte H. Nixdorf, HCH einen neuen persönlichen Rekord von 611 Ringen und kam damit auf den 4. Platz. Der Titel ging mit 634 R. an Michael Schröder (TuS Borkum). Den 2. und 3. Platz belegten mit ebenfalls jeweils 611 R. Rainer Bettermann, BS Delmenhorst und Norbert Moderow, SSV Tarmstedt. M. Wedemeyer, HCH wurde mit 604 R. Sechster.

Für die beiden Bogenschützen des HCH bedeuten die erzielten Ergebnisse wieder mal die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Beispiel für Dokument zum Download.