Drei Teams, zwei Siege, zwei Tabellenführer

Herren 40 siegen zuhause, und Herren II gewinnen auswärts. Herren I verlieren auf der Zielgeraden.

Am Wochenende 17./18. Februar waren alle drei Herrenteams der Horner im Einsatz. Die Bilanz mit 2 Siegen und 1 Niederlage ist respektabel.

Den Anfang machten die Herren 40 am 17. Februar im Spitzenspiel gegen Rot Weiß Bremen. Die Gäste reisten mit LK 7 an Position 1 und 2 an – eine große Herausforderung für Marco R. und Marc S.. Es entwickelten sich zwei spannende Matches. Marco R. konnte sich trotz Wadenproblemen am Ende im Match-Tiebreak behaupten, Marc S. siegte knapp 7:6, 7:6. An Position 3 musste Peter F. leider aufgeben. Auch Michael K. war in seinem Einzel gegen Tom chancenlos. Mit einem 2:2 Zwischenstand ging es also in die Doppel. Inzwischen ist das eine wahre Stärke der Horner. Auch dieses Mal konnten beide Doppel nach ausgeglichenen ersten Sätzen (7:6 bzw. 7:5) gewonnen werden. Damit stehen die Herren 40 vorerst auf Platz 1. Verdrängt werden können sie noch von Jahn Brinkum. Das heißt, die Herren 40 müssen für Platz 1 auf einen Ausrutscher von Jahn Brinkum hoffen. Selbst der zweite Platz wäre jedoch ein super Resultat.

Ebenfalls am Samstag spielten die Herren II beim TC Schloßpark in der Egon-Kähler Straße. Der ungewohnte Teppich-Belag bereitete den Hornern keine Probleme. An Position 1 kämpfte sich Christian H. mit 13:11 im Match-Tiebreak durch und musste dabei zwei Matchbälle abwehren, einen per Serve and Volley. Daniel S. und Henrik K. hatten in ihren Einzeln wenig bis keine Probleme. Lediglich Christian S. musste sich unglücklich geschlagen geben. Lange Zeit sah er wie der sichere Sieger aus und führte bereits 6:2 und 4:1, ehe sein Gegner das Spiel drehte. Die beiden Doppel waren dann wieder eine klare Angelegenheit für die Horner, bei denen Matthias H. im Doppel debütierte. Durch diesen Sieg kletterten die Horner auf Platz 1. Diesen wollen sie nun gegen 1927 II und Oberneuland verteidigen.

Am Sonntag war die TS Woltmershausen zu Gast. Ein guter Gegner, der den Hornern alles abverlangte. Mit Spannung erwartet, war das erste Einzel zwischen Jan B. und Roy R. Auf Seiten der Horner bestand die Hoffnung, dass Jan B. mit seinem Spiel Roy R. bezwingen könnte. So kam es letztlich auch. Die Entscheidung fiel erst im Match-Tiebreak: 7:5, 2:6, 10:8. Die anderen drei Einzel gingen verloren. Dabei waren die Horner teilweise gut gestartet und lagen in den Einzeln 2 und 3 mit 5:4 bzw. 5:2 im zweiten bzw. ersten Satz vorne. Dennoch gelang dort kein Satzgewinn. Die Doppel sollten also noch das Unentschieden bringen. Das zweite Doppel ging dabei in den Match-Tiebreak und wurde ebenso knapp wie unnötig mit 8:10 verloren. Zu diesem Zeitpunkt hatten Marc S. und Markus S. bereits auf 2:3 verkürzt.

Die nächsten Spiele finden am 24. und 25. Februar statt. Gegner sind der TV von 1927 II am Samstag um 17 Uhr (Herren II) und TV Süd Bremen II am Sonntag um 13 Uhr (Herren I, auswärts).