Drei Teams, drei Heimspiele, drei Siege

Auch Herren I und Herren 40 siegen zuhause

Der Februar begann so wie der Januar endete: mit Heimsiegen für die Horner Teams. Dieses Mal waren die Herren 40 und Herren I im Einsatz. So kann es natürlich weitergehen.

Den Anfang machten die Herren 40 am 3. Februar gegen Jahn Brinkum. Ein wahrer Fight entwickelte sich und nur das erste Einzel und erste Doppel waren nach zwei Sätzen entschieden. Die restlichen vier Matches gingen über drei Sätze. Glücklicherweise hieß der Sieger dreimal HC Horn und so hieß es am Ende 5:1 für die Gastgeber. Marco, Peter und Arndt gewannen sowohl ihr Einzel als auch ihr Doppel. Michael sorgte wie gewohnt für einen Doppelpunkt, nachdem er sich im Einzel nach zwei verlorenen Tiebreaks noch geschlagen geben musste.

Acht Tage später war der TSV Weyhe-Lahausen zu Gast. Die Herren I gestalteten diese Partie von Anfang einseitig und dominierten nach Belieben. Lediglich 17 abgegebene Spiele demonstrierten die Souveränität dieses Sieges. Nun folgen weitaus schwerere Spiele gegen TS Woltmershausen am 18. Februar (14 Uhr, zuhause) und gegen TV Süd Bremen II (25. Februar, auswärts). Dann dürfte auch Vereinsmeister Jan wieder spielbereit sein und die Mannschaft verstärken.

Die nächsten Spiele finden 17. Februar beim TC Schloßpark II (Herren II) und zuhause gegen Rot-Weiß Bremen (Herren 40) statt. Besonders das letztgenannte Match wird interessant. Ein Heimsieg brächte den Herren 40 ziemlich sicher den ersten Platz in der Nordwestliga (!). Vorbeikommen lohnt sich, denn auch Rot-Weiß Bremen hat noch Aufstiegschancen . Zudem waren es in den Vorjahren zumeist ausgeglichene und hochspannende Punktspiele zwischen beiden Kontrahenten.