Zwei Spiele, zwei Siege, einmal Meister

Herren II siegen zuhause und Herren I gewinnen auswärts.

Am Wochenende 24./25. Februar waren die beiden Herrenmannschaften im Einsatz. Beide Spiele konnten gewonnen werden – einmal knapp und einmal fast ohne Gegenwehr.

Die Herren II trafen auf personell dezimierte, angeschlagene Gegner vom TV v. 1927 II. Dementsprechend schnell war die Partie beendet. Damit steht der Aufstieg der Herren II fest, selbst ein 0:6 im letzten Spiel änderte daran nichts. Glückwunsch zum Aufstiegs-Doppelpack nach dem Aufstieg im Sommer!

Am Sonntag standen sich TV Süd Bremen II und unsere Herren I gegenüber. Ein besonderes Spiel für Niklas K. auf Seiten der Gäste der einige Jahre für uns spielte und bereits zuvor bei Eiche Horn mit Marc S. trainierte. Passenderweise standen sich beide im ersten Einzel direkt gegenüber. Die befürchtete Klatsche blieb aus und es entwickelte sich ein ausgeglichenes und spannendes Match. Nach drei, am Ende vor allem nervlich, anstrengenden Sätzen hieß der der Sieger Marc S. Nicht weniger spannend war das zweite Einzel. Jan B. unterlag mit 7:6, 6:7 und 6:10 gegen Michael K und dessen Wucht bei Aufschlägen und Vorhänden. Klarer gestaltete sich das dritte Einzel. Markus S. siegte souverän 6:3 und 6:4 und war dabei stets vorne. Mühsamer war das vierte Einzel, dass Sascha R. im Match-Tiebreak nach Hause brachte. Die Doppel entschieden also über Unentschieden (3:3) oder Sieg (4:2 oder 5:1). Jan und Marc bestritten das erste Doppel und unterlagen knapp im Match-Tiebreak. Zeitgleich war das zweite Doppel in der heißen Phase des zweiten Satzes. Ein wahres Breakfestival mit 10 Breaks in Folge führte letztlich zum Satz-Tiebreak. Diesen entschieden Sascha und Markus souverän für sich. Damit stand der 4:2 Sieg fest. Vorerst bedeutet das Platz 3. Aller Voraussicht nach wird zumindest Woltmershausen noch vorbeiziehen.

Die nächsten Spiele finden am 10. und 11. März statt. Gegner sind der TV Oberneuland am Samstag um 15:30 Uhr (Herren II, auswärts) und Club zur Vahr II am Sonntag um 9 Uhr (Herren I, zuhause). Letztere führen die Bezirksliga souverän an.