11 Mannschaften jagen im Sommer den gelben Ball – Herren I spielen bereits am Wochenende

4 Jugend-, 2 Damen- und 5 Herrenteams vertreten den Hockey Club Horn in der neuen Region Bremen.

Zunächst mussten die Mannschaften gemeldet werden. Ligeneinteilung und namentliche Meldung folgen. Gerade die Ligeneinteilung wird aufgrund des gemeinsamen Spielbetriebs in der neuen Region mit Spannung erwartet. Spieler und Verantwortliche wünschen sich sportlich faire und spannende Punktspiele. Wer es nicht erwarten kann, sollte am Sonntag, 11.2.2018, um 9 Uhr in die Halle in der Berckstraße kommen, um die Herren I gegen TSV Weyhe-Lahausen anzufeuern. Auch das Topspiel der Herren 40 gegen TV Rot-Weiß Bremen sechs Tage später, am Samstag um 17 Uhr, sei empfohlen.

Die vier Jugendteams sind Jungen U18, U15 und U10 sowie Mädchen U15. Aus Altersgründen fällt die U12, dafür kommt die U10 hinzu. Die Mädchen U15 werden dieses Mal als 4er Mannschaft spielen und nicht wie im letzten Jahr in zwei 2er Mannschaften. Bei den Jungen U15 werden wir vom benachbarten Borgfelder TC unterstützt. Klasse, dass die Zusammenarbeit dank der Trainer beidseits so gut funktioniert. Die Jungen U18 haben bereits im Vorjahr gespielt. Die verantwortlichen Trainer und Jugendwart freuen sich darüber, wieder eine U10 melden zu können.

Bei den Damen sind es wie im Vorjahr die Damenmannschaft und die Damen 40. Es ist gut, dass wir diese beiden Teams haben. Mal schauen, ob die Damen 40 an ihre guten Vorjahresleistungen anknüpfen können. Die Damenmannschaft kann die lehrreichen Erfahrungen aus 2017 in die Waagschale  werfen.

Die Herrenmannschaften haben sich kaum verändert. Anstelle von vier Herren 40 Teams gibt es dieses Jahr drei. Geblieben sind die beiden Herrenmannschaften. Dabei könnten die Herren I so hoch wie noch nie spielen. Interessant wird auch die Einteilung der Herren 40 I und II – letztjährig Nordwestliga und Verbandsliga – sein.