Am 15. und 22. August 2020 fanden das 6. und 7. Tagesturnier des Hockey Club Horn statt

Corona bedingt weniger Teilnehmer

Nach dem großen Erfolgen der vergangenen Jahren fanden die beiden LK-Tagesturniere aufgrund der Corona-Situation unter eingeschränkten Voraussetzungen und letztlich mit weniger Teilnehmern statt. Aufgrund mehrerer Absagen nach der Auslosung waren es letztlich 20 bzw. 17 Teilnehmer.

Die aktuelle Corona-Lage sorgte auch dafür, dass das beliebte Brötchen und Kuchen-Buffett nicht angeboten werden konnte. Zudem wurde im Vorhinein die Teilnehmerzahl auf 24 pro Turniertag beschränkt. Dies führze zwischenzeitlich zu überlaufenen Teilnehmerfeldern und einiger Konfusion bei den angemeldeten Spielern. Dies gilt es im nächsten Jahr zu vermeiden, um wieder den gewohnt guten Service und Spielerfreundlichkeit zu gewährleisten.

An beiden Turniertagen gab es viele gute und spannende Matches zu bestaunen. Teilweise wurde sich mehr als zwei Stunden lang bei gutem Tennis-Wetter duelliert. Auch kurze Regenunterbrechungen taten der insgesamt erfreulichen Stimmung keinen Abbruch.

Danke an dieser Stelle an alle Spieler, Organisatoren und Helfer. Die Vorbereitungen und Ideen für das nächste Jahr sind bereits in vollem Gange. Dann wird es hoffentlich wieder ein leckeres Buffet geben.

Die finalen Teilnehmerzahlen waren wie folgt:

• Herren (Aktive): 17
  • Damen 40: 3
  • Herren 3o: 0
  • Herren 40: 17

Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder und wünschen bis dahin eine erfolgreiche und vor allem gesunde Zeit!

Eure Turnierleitung