Landesmeisterschaften Bogen-Halle 2020

Nicht so toll für HCH-Bogenschützen

Bei den NW-Landesmeisterschaften am 18./19. Januar in Bersenbrück waren die drei Teilnehmer des HCH nicht so erfolgreich wie erwartet, aber gemessen an dem allgemein ungewohnt niedrigen Ergebnisniveau (höchste Ringzahl 567 Ringe in der Herrenklasse) sind Bronze und Silber in der Einzel- bzw. Mannschaftswertung in der Klasse Masters doch noch zufriedenstellend.

Die Mannschaft Nixdorf, Wedemeyer, Hollwedel (HCH) belegte hier mit 1557 Ringen wie im Vorjahr Platz zwei hinter der BSG Osterholz-Scharmbeck (1559 R.) und vor dem SSV Tarmstedt (1536 R.).

H. Nixdorf (HCH) konnte mit immerhin 540 Ringen den dritten Platz erzielen, M. Wedemeyer (HCH) und H. Hollwedel (HCH) kamen bei 24 Teilnehmern mit 522 bzw. 495 R. auf die Plätze 14 und 22. Eine Teilnahme an der DM ist damit bestenfalls über das Mannschaftsergebnis möglich.

Landesmeister Masters wurde mit 545 R. J. Stöcker, (SV Heiligenfelde) , der zweite Platz ging mit 541 R. an J. Schulte, (SV Hunteburg).

Insgesamt starteten 278 Teilnehmer aller Wettkampfklassen bei dieser Spitzenveranstaltung des Schützenverbands Nordwest.

Beispiel für Dokument zum Download.