Landesmeisterschaften Bogen/Halle 2017

H. Nixdorf holt Gold bei Hallen-LM.

Am 21. Januar endeten die Landesmeisterschaften in Bersenbrück für H. Nixdorf mit dem Gewinn der Goldmedaille in der Altersklasse. Er erzielte einen persönlichen Rekord von 562 Ringen (maximal möglich 600 R.). Das Ergebnis bedeutet die Fahrkarte zur Hallen-DM in Hof. Damit ist eine sehr lange Durststrecke für den HCH erstmal wieder beendet. Es gab zwar 2005 Silber für M. Boeckers, 2009 Bronze für H. Nixdorf und 2012 Silber für M. Wedemeyer, aber keinen Landesmeistertitel mehr seit 2003 durch M. Boeckers.

Der zweite Platz ging mit 545 R. an R. Koss, BSG Osterholz-Sch., Dritter wurde mit 542 R. K.Haarmann, SV Hunteburg. Für M. Wedemeyer war das Ergebnis leider nicht so hoch wie erhofft. Er kam mit 537 R. auf den 7. Platz bei 19 Teilnehmern in dieser Klasse.

In der Klasse Herren erzielte Th. Guhl, HCH mit 527 R. den 21. Platz unter 37 Teilnehmern. Den ersten Platz belegte mit 573 Ringen M. Frankenberg, BC Hagen a. T. W, Zweiter wurde L. Mohrmann, SV Bassum, (564 R.) und Dritter E. Richter, BS Diepholz, (570 R.).

Insgesamt starteten 287 Teilnehmer aller Wettkampfklassen bei dieser Veranstaltung.