Die ersten Herren sind weiter auf Aufstiegskurs

Am Samstagabend, 21. Januar 2017, haben die Herren ihr zweites Punktspiel der noch jungen Wintersaison erfolgreich bestritten. Im Auswärtsspiel bei der TS Woltmershausen gelang ein ungefährdeter 5:1 Sieg. Entschieden war das  Match bereits nach den Einzeln und einem Zwischenstand von 4:0.

Im ersten Einzel war Niklas Klinz gefordert. Nach Dominanz im ersten Satz mit vielen Netzangriffen war er in Satz 2 nicht mehr so aktiv und erlaubte sich mehrere vermeidbare Fehler.  Dennoch konnte er diesen Satz mit 7:6 für sich entscheiden. Dabei half ihm im gesamten Match seine Stärke beim Return.

Spielertrainer Marc Schierloh sicherte sich den ersten Satz durch ein spätes Break zum 7:5. Im zweiten Satz spielte er aktiver, vor allem beim Return und schlug weiter gut auf. Zu gute kam ihm auch, dass sein Gegner nachließ.

Markus Seeseke ließ seinem Gegner mit seiner starken Vorhand wenig Chancen und erspielte sich einen souveränen Zwei-Satz Erfolg.

Sascha Riebe spielte an Position 4 und vertrat Vereinsmeister Jan Beulke würdig. Dank mutigen Spiels im ersten Satz gewann er diesen souverän. Nachlassende Körperspannung, einfache Fehler und zu defensives Spiel führten zum Satzausgleich und zur Entscheidung im Match-Tiebreak. Hier war Sascha wieder voll da und führte früh 5:2. Konsequente Netzangriffe brachten ihm dann den Sieg.

Die ersten Herren hoffen auf viele Zuschauer beim kommenden Heimspiel am 18. Februar um 17 Uhr gegen die SG Findorff.

• TS Woltmershausen
  • 3:6, 6:4, 5:10
  • 7:5, 6:4
  • 3:6, 6:7

Beispiel für Dokument zum Download.