Höhenflug der Herren I vorerst gestoppt

Herren II ab jetzt mit guten Chancen auf Punkte

Herren I – schwere Brocken warten

Die Saison der Herren I begann makellos. In den beiden ersten Saisonspielen gegen die vermeintlich schwächsten Teams TV Ost Bremen II und TV Süd Bremen II gab es zwei souveräne 6:0 Siege, in denen sieben Spieler zum Einsatz kamen und nur Kapitän Markus Seeseke beide Punktspiele absolvierte. Im Derby letzte Woche beim TC Schloßpark Sebaldsbrück fehlte nicht viel, um zumindest einen Punkt mitzunehmen. Sascha Riebe verlor sein Einzel knapp mit 11:13 im Match-Tiebreak und das sonst so erfolgreiche Doppel Seeseke/Riebe unterlag ebenfalls. Punktegarant war Christian Schmedt, der sowohl sein Einzel als auch das Doppel gewann und nun als einziger Spieler neben Jan Beulke noch ungeschlagen ist (je 2:0 Einzel und Doppel).

Die Herren I haben am kommenden Wochenende (9./10. Februar) spielfrei und bestreiten ihr viertes Saisonspiel am 16. Februar auswärts beim Huder Tennisverein. Die Huder sind eine von mehreren Mannschaften, die am Ende oben stehen könnte. Weitere Aufstiegsaspiranten sind nominell der TC Blau-Weiß Varrel und TV Werder Bremen.

Link zur Liga

Herren II – jetzt kommen die Gegner auf Augenhöhe

Die ersten beiden Spiele in ihrer Vierergruppe bestritten die Herren II gegen den Nindorfer TC. Beide Male gab es nichts zu holen, denn die Nindorfer waren jeweils stärker besetzt und setzten sich somit erwartungsgemäß durch. Beachtenswert ist der starke Auftritt von Daniel Schöneberg in seinem Einzel gegen Arne Schwering (LK 8!), dem er knapp mit 3:6 und 4:6 unterlag. Das Spiel war ein Fingerzeig, wohin der Weg von Daniel führen könnte und wie stark er sich in den letzten Jahren entwickelt hat.

Die kommenden Gegner aus Bramstedt und vom TV Oberneuland sind aller Voraussicht auf einem ähnlichen Niveau wie unsere Jungs. Vier spannende Punktspiele stehen somit noch bevor und der Anfang wird am kommenden Samstag, 9. Februar in heimischer Halle gegen TSV Bramstedt gemacht. Spielbeginn ist um 17 Uhr in unseren Hallen in der Berckstraße. Eure Unterstützung können wir gut gebrauchen.

Link zur Liga

Die Tennisabteilung wünscht beiden Mannschaften weiterhin eine erfolgreiche Saison und spannende Punktspiele.