Landesmeisterschaften Bogen Halle 2019

Gute Ergebnisse für HCH-Bogenschützen

Bei den NW-Landesmeisterschaften am 20./21. Januar in Bersenbrück waren die vier Teilnehmer des HCH zwar nicht die Besten, aber doch nahe dran.

Die Mannschaft Nixdorf, Wedemeyer, Hollwedel belegte in ihrer Klasse mit 1592 Ringen sogar Platz zwei hinter der BSG Osterholz-Scharmbeck (1594 R.) und vor dem SSV Tarmstedt (1579 R.).

In der Klasse Herren kam Th. Assmus/Guhl, HCH mit sehr guten 546 R. auf Platz 8 unter 37 Teilnehmern.

Landesmeister wurde hier im Finalschießen E. Richter (BS Diepholz), den zweiten Platz belegte M. Lührs (Tus Gildehaus), Dritter wurde L. Mohrmann, SSV Tarmstedt.

H. Nixdorf, M. Wedemeyer und H. Hollwedel (HCH) belegten in der Klasse Masters bei 22 Schützen mit 531, 531 und 530 R. die Plätze 8, 9 und 10, also auch gut und dicht an den Ergebnissen der ersten sieben Plätze.

Sieger wurde hier B. Brinkmann, SSC Artland (553 R.), der zweite Platz ging an M. Wilbers, BSC Werlte (539 R,), Dritter wurde A. Kretzer, BSG OHZ-Scharmbeck, (537 R.)

Insgesamt starteten 278 Teilnehmer aller Wettkampfklassen bei dieser Spitzenveranstaltung des Schützenverbands Nordwest.

Beispiel für Dokument zum Download.