Hornets unterwegs

Schaumschläger Göttingen, 07./08.02.2015.

Schon wieder ein Jahr vorbei! Und so fuhren wir erneut zum Turnier der Schaumschläger nach Göttingen. Da die Hornets ja nicht mehr über soviel Stammpersonal verfügen, haben uns nette Leute aus befreundeten Vereinen unterstützt. Mit Bernd im Tor und Hanni, Maike, Silke Be., Silke Bi., Jan und Frank wollten wir uns den gegnerischen Teams stellen. Und das waren in unserer (schweren) Gruppe die Teams von MTV Spätlese Braunschweig, die Lippeyekcohs aus Lippstadt, die Turmfalken aus Großbeeren und Idar Edelschliff aus Idar-Oberstein. Mit den beiden letzteren mußten wir es bereits am Samstag aufnehmen.

Das erste Spiel gegen Idar Edelschliff kam für uns etwas zu früh, irgendwie waren wir noch gar nicht richtig in Göttingen angekommen. Die Gegner waren auf allen Positionen gut besetzt und dementsprechend lief das Spiel oft in Richtung unseres Tores und Bernd hatte viel zu tun. Trotz super Paraden war es nur eine Frage der Zeit bis die Kugel einschlug. Und das tat sie dann nicht nur einmal, gleich 3:0 verloren wir unser Auftaktmatch.

Und nächster Gegner waren die Turmfalken, die Gewinner vom letzten Jahr. Aber wir hatten etwa zwei Stunden Pause und konnten uns eine Taktik ausarbeiten. Aber irgendwo hatten wir einen Fehler gemacht, auch hier mußten wir uns leider nach kämpferischem Spiel mit 0:1, gegen eine technisch gute Mannschaft, geschlagen geben. Aber wir haben unsere gute Laune deshalb nicht verloren! Damit waren die Gruppenspiele am Samstag schon erledigt und wir konnten ins Hotel, wo Silke und Hanni noch ausgiebig die Sauna besuchten.

Um 19 Uhr kam dann unser Taxi zur Fahrt zum Abendessen und zur Turnierfete. Das Essen war wieder super lecker, gegen Mitternacht gab es dann noch zwei große Jubiläumstorten für 10 Jahre Gänselieselturnier. Diese sahen giftig aus, schmeckten aber sehr gut. Gefeiert und getanzt wurde lange, einige Hornets gingen gegen 1 Uhr, Hanni und Silke blieben noch etwas länger.

Am Sonntag um 10 Uhr hatten wir dann schon wieder unser erstes Gruppenspiel. Gegen die Lippeyekcohs lief es besser als bisher, wir hatten Zug zum Tor und das wurde belohnt. 1:0 durch Hanni und 2:0 durch Frank hieß es am Ende. Bernd hielt hinten den Kasten sauber.

Und auch das letzte aller Gruppenspiele bestritten wir gegen die Kennel Spätlese aus Braunschweig. Die hatten bislang noch weniger Punkte eingefahren und mit einem Sieg konnten wir um Platz fünf spielen. Aber sie hatten noch schnell einen Spieler einfliegen lassen und sich somit wesentlich verstärkt. Unglücklich verloren wir 0:1 und mußten uns mit dem Spiel um Platz sieben begnügen. Aber egal, Hauptsache es macht Spaß.

In diesem Spiel trafen wir endlich auch auf die Heißen Cnüppel aus Hannover. Kaum ein Turnier wo wir nicht gegeneinander spielen mußten, so auch jetzt. Die Cnüppel waren aber konstanter als sonst und so gelang uns gegen eine gute Abwehr kein Tor. Den Cnüppeln aber auch nicht. Also 0:0 und beide Platz sieben. Idar Edelschliff hat übrigens den Pokal gewonnen, gegen die Gastgeber und so steht erneut ein neuer Name auf der Trophäe.

Wichtig für uns war noch das es keine Verletzten gab, 2014 waren wir nach dem ersten Spiel schon drei Leute weniger. Und auch insgesamt war es ein faires Turnier. Es bleibt noch der Dank an die Organisatoren Melle und Jens und die anderen fleißigen Helfer. 2016 kommen wir gerne wieder und MELDEN UNS HIERMIT SCHON AN. Es wird ja immer schwieriger einen Startplatz zu bekommen! Also Ihr Schaumschläger: Notiert das bitte schonmal!

Bis denne, die Hornets

Bericht Frank

Beispiel für Dokument zum Download.