Unterstand der Bogenschützen in neuem Glanz

Sonnige und sehr heiße Arbeitstage

Bericht über die letzten Aktivitäten der Bogensparte des HC Horn

Nach jahrelanger Planung ist es den Bogenschützen endlich im Jahr 2022 gelungen

die in die Jahre gekommenen Unterstände zu restaurieren.

Wann genau die ersten Gespräche darüber stattgefunden haben ist nicht mehr zu ergründen, aber bei der letzten Spartenversammlung kam dieses Thema: „Wir müssen nun endlich was tun“ noch mal zur Sprache.

Nach kurzer Überlegung hatten sich dann Jens und Jörg bereit erklärt die Planung für dieses Projekt zu übernehmen. Nach diversen Terminen bei verschiedenen Baumärkten und Holzhandlungen wurden Nägel mit Köpfen gemacht. Das Material konnte bestellt werden und die ersten Termine für den nötigen Arbeitseinsatz wurden bekannt gegeben.

Die Resonanz zur Teilnahme beim Umbau war erwartungsgemäß hoch und so konnte mit dem Abriss und der fachgerechten Entsorgung des alten asbesthaltigen Daches durch eine Spezialfirma begonnen werden.

An den folgenden Wochenenden wurde dann auch das alte Blechdach des kleinen Unterstandes entfernt. Im Anschluss konnte man beide Unterstände zu einem großen verbinden und auch eine einheitliche Dachhöhe mit neuen Trapezblechen gestalten. Zum Abschluss der Arbeiten konnte aus dem vorhandenen Material noch ein großer Tisch sowie 2 zusätzliche Bänke hergestellt werden.

Ebenso wurden ein neuer Schriftzug und das Vereinslogo incl. „Hornisse“ von Hartmut mittels 3D Druck angefertigt und zieren nun den neuen Unterstand.

Natürlich wurde auch eine zünftige Einweihung mit Glühwein und anderen Leckereien gefeiert.

Bilder sind in der Fotogalerie zu bewundern.

Allen Helfern und Helferinnen sei auf diesem Wege nochmals herzlich gedankt.

Jörg