Punktspiele Sommer 2017 – Woche 2

Krimi auf dem Stadtwerder und erneuter Sieg für Damen 40

Zweite Woche, zweites Spiel, zweiter Sieg! Die Damen 40 bleiben auf Kurs und verteidigen ihre Spitzenposition vor TC RW Bremerhaven (ebenfalls zwei Siege). Kommenden Sonntag geht es zum Spitzenspiel nach Bremerhaven.

Die neugegründete Damenmannschaft sah sich jugendlicher Power und Unbekümmertheit gegenüber. Die Gäste aus Woltmershausen waren die bessere Mannschaft und siegten verdient 6:0. Eine neue Chance sich zu beweisen, haben die Hornerinnen bereits am kommenden Wochenende.

Rückkehr in die Bezirksliga: Herren I mit Traumstart. Die Spannung war greifbar als die Horner sich einen fünfstündigen Kampf beim TV v. 1927 II lieferten. Durch zwei starke Leistungen an Position 1 und 2 konnten die Gastgeber vom Stadtwerder zunächst den 0:2 Rückstand aufholen. Es folgten zwei packende, ausgeglichene Doppel, in denen womöglich die mentale Stärker der Horner den Ausschlag gab: 4:2 Auswärtssieg! Klasse Leistung!

Gleich zwei Mal im Einsatz waren die Junioren U15 in der Jugendliga 3. Zunächst gab es bei bestem Tenniswetter ein 1:5 beim Borgfelder TC. Zwei Tage später war der TV Oberneuland zu Gast. Konzentrierte und spielstarke Gäste ließen den Hornern beim 0:6 keine Chance.

Spannend war es bei den Juniorinnen U15 I in ihrem ersten Saisonspiel. Erst im Match-Tiebreak des Doppels fiel die Entscheidung zugunsten des TSV Lesum-Burgdamm.

Ebenfalls im Einsatz war die zweite Mannschaft der Juniorinnen U15. Im Auswärtsspiel bei Weyhe-Lahausen blieb die Überraschung allerdings aus und die Gastgeberinnen siegten 3:0.

Am kommenden Wochenende starten die Herren 40 I (Nordwestliga) und III (Kreisliga) in ihre Saison. Neben den bereits erwähnten Mannschaften sind auch beide Herrenmannschaften, die Herren 40 III und die Juniorinenn U15 II im Einsatz.