Punktspiele Sommersaison – Woche 1

Sommersaison hat endlich begonnen.

Am Wochenende 6./7. Mai sind die ersten Mannschaften des HC Horn in die Punktspielsaison gestartet. Damen 40, Herren 40 II und IV sowie Herren II waren im Einsatz.

Dabei stand für die Damen 40 direkt das Derby gegen den Nachbarn TV Eiche Horn an. Dank Nervenstärke im ersten Einzel und Doppel gelang letztlich ein souveräner 5:1 Heimsieg: ein toller Auftakt in der Kreisklasse!

Die Herren 40 II mussten beim TS Woltmershausen in der Verbandsliga antreten. Am Ende einer umkämpften Begegnung hieß es 3:3. Was der Punkt wert ist, wird der weitere Saisonverlauf zeigen.

Einen erwartet schweren Stand hatten die Herren 40 IV bei ihrem Punktspieldebüt. Beim 0:6 bei der SG Findorff machte sich die Unerfahrenheit der Horner bemerkbar. Die neuformierte Mannschaft wird sich den kommenden Herausforderungen dennoch tapfer stellen.

Ebenfalls erfolgreich waren die Herren II in ihrem Heimspiel gegen TV Werder Bremen II. Nach umkämpften vier Stunden lautete das Endergebnis 4:2. Drei der sechs Matches gingen in den dritten Satz, zwei Mal mit gutem Ausgang für die Gastgeber. Damit haben die Herren II bereits jetzt so viele Siege in der Kreisklasse wie im Vorjahr.

In der zweiten Woche starten auch die Herren I, Damen, Junioren U15 sowie Juniorinnen U15 I und II in die Saison.