Bad Kreuznach 2023

Natürlich waren wir auch in diesem Jahr auf dem traditionellen Mädchenturnier in Bad Kreuznach. Mit fünf Mannschaften in den Altersklassen U16 – U10 und 56 Spielerinnen sind wir angereist. Dazu noch Trainer und Elternbetreuer. Der Chronist und Fotograf ist schon am Mittwoch nach Bad Kreuznach gefahren, er musste ja am Donnerstag bei der Anreise der Mädchen schon vor Ort sein. Der Bus erreichte das Salinental diesmal recht pünktlich gegen 14 Uhr, es gab keine Staus. Schnell alles auspacken und zu den Zelten schleppen, das gesamte Einrichten ging nicht mehr, um 15:50 hatten die ersten drei Teams schon Spiele. Es geht hier aber um nichts, nur um den Spaß am Spiel und die Gemeinschaft in der Gruppe. Am Donnerstag gab es abends Burger und Pommes oder Bratwurst, am Freitag wurden abends 60 Pizzen geliefert. Gesund geht anders, aber die Mädchen arbeiten die bösen Kalorien ja auf dem Platz wieder weg. Am Samstag waren noch fünf Spiele, dann alles wieder zusammen packen und wieder 7 Stunden mit dem Bus nach Bremen. Auf der Rückfahrt wird traditionell immer ein MC Doof überfallen, die Mitarbeiter haben dann bestimmt richtig Stress. Es waren wieder tolle Tage, es ist immer ein schöner Zusammenhalt unter den Mädchen, vor allem kümmern sich die Großen immer so lieb um die Kleinen. Für nächstes Jahr wird gleich wieder gebucht, nur das Wetter können wir leider nicht buchen, es war die letzten Jahre aber immer gut.