Mit Spaß und Ehrgeiz dabei sein.

Der Hockey Club Horn ist mehr als die Summe der sportlichen Aktivitäten (Trainingsbetrieb, Punktspiele, Meisterschaften, Turniere).  Wir bemühen uns darum, für ein angenehmes soziales, geselliges, kommunikatives Klima zu sorgen. Kinder und Jugendlichen brauchen andere Elemente zum Wohlfühlen als  gestandene „Altmitglieder“, deren Wünsche und Bedürfnisse sich wiederum von denen der 30- bis 40-Jährigen unterscheiden. Unser Ziel: Der HC Horn soll für alle Mitglieder ein Ort der Begegnung sein.

Ja, ich möchte Mitglied werden! ich bin bereit! ich will Spaß haben!

Sie haben Fragen? Sie sind sich noch nicht ganz sicher? Dann sprechen Sie uns an. Oder schicken uns eine Mail. Die Ansprechpartner für die Sportart Ihrer Wahl finden Sie auf den entsprechenden Seiten (Hockey, Tennis, Bogenschießen, Boule).

Mitgliedsbeiträge

Erwachsene ermäßigt*118,- €
Studierende125, €
Jugendliche bis 18 Jahre125,- €

Weitere Mischbeiträge auf Anfrage.

Passivbeiträge

Subline für Passivbeiträge.

Erwachsene allgemein39,- €
Jugendliche bis 18 Jahre21,- €

Hinweis

*Ermäßigung erhalten Schüler, Studenten, Wehrpflichtige und Auszubildende über 18 Jahre.

Bei mindestens einem aktiven Tennis-Elternteil mit regulärem Tennisbeitrag erhalten die Tennis-Kinder einen Nachlass von 50% auf den Tennis-Beitrag.

Bei mindestens einem aktiven Hockey-Elternteil erhält das zweite Kind unter 18 Jahren und jedes weitere Kind einen Nachlass von 50% auf den Hockeybeitrag.

Jedes erwachsene Tennismitglied bis 65 Jahre muss jährlich an der Gemeinschaftsarbeit auf der Anlage teilnehmen, – ersatzweise werden 50,- € fällig. Der zu Beginn des Jahres eingezogene Betrag wird nach der Ableistung zurückgezahlt. Eine wohlbegründete Befreiung von der Arbeitspflicht ist möglich.

Im Beitrag für Hockey-Erwachsene und den entsprechenden Mischbeiträgen ist eine Arbeitsdienstpauschale von 25,- € enthalten. Nach Ableistung des Arbeitsdienstes wird diese zurückgezahlt.